Vom Jungen, der in ein Buch fiel - Junges Theater Wachenbuchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vom Jungen, der in ein Buch fiel

Archiv
Theater für die ganze Familie


Slim Rockfist: „Hör mal zu, Kleiner. Ich lese zwar nicht viel- aber in solchen Geschichten kommt nie etwas Gutes dabei raus. Das weiß ich!“

Kevin ist eine Leseratte und ein Bücherwurm. Anstatt abends das Licht auszuschalten und zu schlafen, muss er unbedingt wissen, wie es mit seinem Helden weitergeht: Wird der coole Privatdetektiv Slim Rockfist dem geheimnisvollen »Grünen Hai« doch noch entkommen können? Slim Rockfist steckt mitten in einem Hochofen fest… und ausgerechnet jetzt sagt Papa, dass er das Licht ausmachen und endlich schlafen soll. „Ach, könnte ich Slim nur irgendwie helfen“, bangt Kevin. Und kaum hat er diesen Gedanken zu Ende gedacht, befindet er sich tatsächlich an der Seite seines Idols. Plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer und versucht seinen Romanhelden zu unterstützen. Eine Reise quer durch das Bücherregal und durch sämtliche Bücher beginnt. Es geht darum die Welt zu retten, denn der grüne Hai hat nur ein Ziel: alles zu zerstören.

Von einem Buch in das nächste fallen unsere Helden und müssen die unterschiedlichsten Abenteuer bestehen. Kevin ist immer mehr begeistert von seiner Situation und Slim Rockfist immer mehr genervt. Dennoch nähern sich Leser und Romanfigur einander an und es scheint der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zu werden… Die gemeinsame Mission hält die beiden aber in Atem: Werden sie den »Grünen Hai« besiegen? – Oder sind sie dazu verdammt, auf ewig zwischen Buchdeckeln und Büchern herumzuirren?

Das fantasievolle Theaterstück ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet und eine schöne Hommage an das Lesen und an die Bücher.


Informationen zum Stück
PremiereSpieldauerRegieEnsemble
September 2017ca. 2 Stunden
inkl. Pause
Christoph Goy
Karl-Ishan Barta
Svenja Schreiber
Nilufar Ghadimi
Hannah Striebel
Michelle Wagner
Jakob Dreßen
Sophia Gerson
TechnikAltersfreigabeSpielort
Moritz Kievel
Mona Springer
ab 6 JahrenGemeindezentrum
Wachenbuchen
Besondere Hinweise
noch nicht bekannt
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü